Warum fassen wir bei den Kindern 2 Größen zusammen?

Seit der Gründung von MilliTomm sind nahezu alle Arbeitsschritte auf das Thema Nachhaltigkeit ausgelegt. Dazu zählt aber auch, dass die Produktion nicht nur nachhaltig läuft, sondern auch die höhere Nutzungsdauer eines jeden Kleidungsstückes.

Aus diesem Grund werden bei uns nur hochwertige Stoffe eingesetzt und auch bei der Verarbeitung liegt ein großer Fokus auf der ordentlichen und hochwertigen Verarbeitung. Somit können wir eine längere Nutzungsdauer bei jedem einzelnen Teil der Kollektion erreichen. Um bei den Kindern eine größtmögliche Nutzugsdauer erreichen zu können, haben wir ganz bewusst 2 Größen zusammen gefasst. Bei uns findest Du die Größen 92/98, 104/110, 116/122, 128/134. Zu Beginn sitzen die einzelnen Kleidungsstücke etwas sportlicher und weiter. Mit der Zeit erfolgt das kontinuierliche Hereinwachsen.

Somit ist durchaus die Trage-Nutzung von einem Jahr möglich, dies haben wir bereits im Eigenversuch erfolgreich getestet.

Wenn Du Dir unsicher bist, welche Größe Du für Dein Kind auswählen sollst, so findest Du bei jedem Produkt in den Produktbildern eine Größentabelle mit den wichtigsten Eckdaten.

Als Faustregel kannst Du noch folgende Ideen von uns berücksichtigen :-)

- alle Produkte aus Jersey (T-Shirts, Langarmshirts) sind so geschnitten, dass die optimale Passform in der Mitte von beiden Größen liegt. Denn bei diesen Produkten kommt es durchaus vor, dass noch eine Sweatjacke o.ä. drüber gezogen wird. Da ist es nicht so vorteilhaft, wenn zuviel Stoff Falten wirft.

- alle Produkte aus Sweat orientieren sich eher an der höheren Größe, denn oftmals wird noch etwas drunter gezogen. Die Innennähte sind ganz sauber genäht, damit ein Umkrempeln die Optik nicht einschränkt.

- die Sweathose besitzt ein Rip-Bündchen am Bauch, welches sich dehnt und somit "mitwächst". Zusätzlich kann durch den Rip-Beinabschluss die Hose leicht und ordentlich umgekrempelt werden. Somit ist die Länge direkt zu Beginn gut steuerbar und der anfangs etwas lockere Sitz im Gesäßbereich unterstreicht den sportlichen Charakter der Hose.

Und noch ein Tipp zum Schluss:

Wenn Dein Kind rausgewachsen ist und die Sachen noch gut sind, so verkaufe oder verschenke diese weiter. Denn so wird der Lebenszyklus nochmals verlängert.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, so kannst Du Dich wirklich gerne jederzeit an uns wenden. Durch das 14-tägige Rückgaberecht hast Du zudem genug Zeit, alle unsere Lieblingsstücke in Ruhe anzuprobieren. Wenn etwas nicht passt, so kannst Du dies gerne zurücksenden bzw. wir senden Dir eine andere Größe zu.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.