Der Alltag mit nachhaltiger Mode

Alles dreht sich bei uns nur noch um die nachhaltige Kindermode von MilliTomm. Mittlerweile besteht unser Sortiment aus T-Shirts, Langarmshirts, Kapuzenshirts (Hoody), Sweatjacken, Mützen, Pullover und Hosen für Kinder. Alles aus hochwertiger Bio-Baumwolle und die Stoffe sind so kuschelig weich. Das dies aber nicht nur Werbefloskeln sind, sehen wir im täglichen Gebrauchseinsatz.

Tagtäglich werden unsere Produkte den harten, aber spaßigen Alttagstests unterzogen. Wilde Tage im Kindergarten und Schule, spannende Abenteuer im Wald, wagemutige Versuche an Kletterseilen, die ersten Eisflecken des Frühlings und noch viel mehr. Immer mit dabei: MilliTomm

Durch die hochwertigen Stoffe aus Bio-Baumwolle ist für die Kinder immer ein angenehmes Tragegefühl und atmungsaktives Klima garantiert, denn die Welt zu entdecken ist manchmal eine recht schweißtreibende Angelegenheit. Schön ist dabei zu sehen, wie unbemerkt MilliTomm die Kinder dabei begleitet. Bio Kindermode, die nicht kneift oder stört.

Für die Eltern kommen dann abends die Überraschungen des zurückliegenden Tags: Wie schlimm sieht die Wäsche aus! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein schön aufregender Tag an total verdreckter Kleidung zu erkennen ist. Zu Beginn unserer MilliTomm-Reise war ich wirklich gespannt, wie unsere Produkte den Alltagstest und die täglichen Wachmaschinebesuche überstehen. Mittlerweile weiß ich, sie können dies wirklich gut vertragen.

Unzählige Male sind die Reste vom Matschkuchen herausgewaschen und anschließend auf der Leine getrocknet worden. Das Finish erfolgt dann noch mit Hilfe eines handelsüblichen Bügeleisens und fertig ist die Wäsche! Von uns geprüft & ausgetestet, immer und immer wieder!

Hier merkt man einfach, wie schön Qualität sein kann. Jeder kennt von uns die Überraschungen, die man nach kurzer Zeit bei neuen Kleidungsstücken hat. 2 x gewaschen und die Lebensdauer ist quasi erfüllt. Wenn man sich nun vor Augen hält, welche Arbeitsschritte zur Produktion notwendig sind und bis zu einem Jahr Arbeit in einem Kleidungsstück steckt. Mal abgesehen von den Ressourcen, die für die Produktion notwendig sind.

Wir müssen weg von dieser Wegwerfmentalität in Richtung Slowfashion.

Deswegen fassen wir immer 2 Größen zusammen, damit die Kinder MilliTomm länger tragen können. Durch die sauber verarbeiteteten Innenbündchen ist ein Umkrempeln bedenkenlos möglich. Weiterhin können unsere Produkte schön miteinander kombiniert werden. Somit kann man mit einem kleinen Grundstock an Kleidung trotzdem jeden Tag anders und gut aussehen. Was spricht dagegen einfach mal ein T-Shirt über das Langarmshirt zu ziehen, wenn es etwas kühler ist? Sieht trotzdem mega cool aus. Der Trend geht zu weniger ist mehr!

 

Neulich sagte mir mal jemand, dass schon der Begriff Bio-Baumwolle ein langweiliges Wort sei! Und dass die Mode bisher für langweilig gehalten wurde. Und dann kam ein Kompliment an uns von MilliTomm, dass unsere Sachen so modern seien. Nochmals vielen Dank dafür! Und ja, genau dafür stehen wir. Moderne nachhaltige Kindermode, die angesagt und cool ist.

Dabei verlieren wir die Kinder aber nicht aus dem Blick, sondern sie sind bei uns die wichtigsten Hauptakteure. Somit dürfen wir mittlerweile schon ganz viele Kinder beim Heranwachsen mit unseren Produkten von MilliTomm begleiten. Und jedes lächelnde Kind bei der Anprobe ist für uns ein täglicher Ansporn für Euch im Einsatz zu sein.

Viel zu oft gehen die Kinder im heutigen stressigen Alltag mit ihren faszinierenden Ideen und Fertigkeiten unter oder laufen nur nebenher. Einfach mal innehalten und einen Moment an der Kindheit teilnehmen. Neulich hatte ich bei uns am Messestand eine 3 jährige Besucherin, die voller Faszination unsere Produktkiste begutachtete und mich anschließend immer wieder erschreckte (sie versteckte sich hinter dem Kleiderständer). Sie wollte uns gar nicht wieder verlassen, trägt nun aber auch voller Stolz MilliTomm.

Von Familien für Familien getestet und immer sicher durch die GOTS Zertifizierung. Streng geregelter Chemikalineeinsatz und Rückstände, denn die Kinderhaut ist so empfindlich. Fair produziert und kürzere Transportwege durch die Produktion in Portugal.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals einen Dank unsere Modellkinder Dianne und Maxime aussprechen. Durch Euch wird MilliTomm auf den Fotos erlebbar und Ihr seid so tolle Kids! Das Foto und das Statement darauf stammt von Maximes Mama. Danke, dass wir es verwenden dürfen!

Ihr merkt, wir lieben unseren Job!

Werde auch Du ein Teil von unserer MiliTomm Familie und schicke uns gerne Fotos von Euch mit MilliTomm an info@millitomm.de oder postet es auch auf Instagram mit #imamillitomm

Wir freuen uns darauf!

Bio, Fair, Cool!

I´m a MilliTomm 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.